E1 des SV Emstek reiste zum internationalen Fußballturnier nach Holland

Emstek/Heerenveen. (erk). Internationales Fußballflair erlebten die Emsteker Kicker der ersten E-Jugend. Zusammen mit ihren Trainern und Betreuern reisten sie nach Heerenveen, um dort am 21. Internationalen Fußballturnier teilzunehmen.

Übernachtet wurde in Zelten und Wohnwagen, was das Ganze noch einmal spannender machte. Gekommen war der Nach-wuchs aber in erster Linie, um Fußballzuspielen und dies recht erfolgreich. Erst im Finale mussten sich die Kicker geschlagen geben und dies der Jugend des SC Heerenveen.

Ein Verein, der auch in der 1. Holländischen Liga vertreten ist und bei dem so bekannte Fußballer wie Bas Dost, Klaas-Jan Huntelaar und Ruud van Nistelrooy gespielt haben.

Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut.
Angereist waren 60 Mannschaften aus Holland, Deutschland und Belgien, um ein gemeinsames Fußballfest zu feiern. Wie bei der WM wurde die deutsche National-hymne gespielt und die Kinder sangen aus voller Kehle mit.

 

Die Mannschaft besteht aus: Trainer Martin Bergfeld und Adern Zejnelovic, und den Spielern Lennart Büssing, Ben Vorwerk, Jan Büssing, Daniel Tibelius, Dzenan Zejnelovic, Chris Nebel, Pascal Willenborg, Gerrit Göken und Marwin Menke.

Quelle MT.

-
-
-
-
-
-