Kreis Cloppenburg (ls) -

Am Freitagabend steigen zum Saisonauftakt in der 3. Kreisklasse I zwei Partien. Für den Titelkandidaten SV Bevern II – der im Vorjahr die Vizemeisterschaft hinter dem SV Evenkamp holte – steht mit dem Heimspiel gegen den SC Winkum III eine vermeintlich einfache Aufgabe ins Haus. Der SCW III war erst im vergangenen Jahr neu gegründet worden, und schloss die Saison 2012/13 letztlich als Drittletzter auf dem 11. Platz ab.

Am 3. Spieltag der letzten Saison standen sich die Mannschaften erstmals gegenüber – seinerzeit behielt Bevern in Winkum klar mit 6:0 die Oberhand. Zum Rückspiel in Bevern waren die Winkumer gar nicht erst angetreten.

Den Startschuss zur neuen Saison gab bereits am Mittwochabend mit dem SV Emstek II ein weiterer Titelanwärter. Die neu gegründete Bezirksliga-Reserve – die letztjährige II-Mannschaft geht nun als die III-Herren des SV Emstek auf Torejagd – konnte bereits am Mittwochabend einen 4:2-Erfolg im Gemeindderby beim BV Bühren II vorlegen.

Damit feierte auch Thomas Quent einen gelungenen Einstand, der nun die Geschicke der deutlich verjüngten Emsteker Reserve leitet. Die Treffer für die Elf von Coach Quent erzielten Thomas Giesbrecht, Alex Loscha, Simon Menke und Simone Friscia

-
-
-
-
-
-