Direkt verwandelte Ecke der Anfang vom Ende.

 

Von Jürgen Schultjan

 

EMSTEK Die Serie ist dahin. Fußball-Bezirksligist SV Emstek musste ausgerechnet am SVE-Tag, wo sich die Fußball-Abteilung den Fans und den Gönnern präsentierte, die erste Niederlage im Jahr 2015 einstecken.

 

Und die fiel mit 0:3 (0:1) gegen SW Osterfeine deutlich und verdient aus. „Wir haben nie richtig Zugriff zu diesem Spiel gefunden“, sagte Trainer Ralf Pasch nach der Partie. Daran mag zwar auch der Ausfall von Markus Kunisch (fünfte gelbe Karte) und Janis Niemöller gelegen haben, doch dies wollte der Trainer nicht gelten lassen. „Andere Spieler drängen in die Startelf. Sie hätten heute ihren Anspruch untermauern können“, sagte Pasch, der sich sehr enttäuscht zeigte.

 

Im Gegensatz zum 3:3 eine Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten SV Holdorf fehlte der Mannschaft diesmal neben der spielerischen Linie auch die Konsequenz im Zweikampf. So besaß Osterfeine von Beginn an ein optisches Übergewicht, konnte damit aber zunächst wenig anfangen, da die Abwehr des SV Emstek zwar aufmerksam genug war, aber gleichzeitig für die Offensive zu wenig riskiert wurde.

 

Lediglich eine Eckfahne ging nach 15 Minuten zu Bruch, als Osterfeines Florian Fangmann zu sehr nachsetzte. Apropos Eckfahne: In der 41. Minute trat von der anderen Seite Jan-Bernd Stärk einen Eckball in den Emsteker Strafraum, der zweite Pfosten war nicht genug abgedeckt, und die Kugel schlug dort zur Führung für die Gäste ein (41.).

 

Im zweiten Abschnitt musste Emstek nun mehr riskieren, drängte kurz auf den Ausgleich, kassierte aber schon nach 50 Minuten den nächsten Nackenschlag. Erneut war es Jan-Bernd Stärk, der per Freistoß Björn Klausing keine Chance ließ, zumal sich die Abwehrmauer noch nicht richtig positioniert hatte. Danach versuchte Emstek zwar Linie in sein Angriffsspiel zu bekommen, doch immer wieder zeigte sich die Abwehr nun bei Gästekontern als nicht sattelfest, so dass Maximilian Stärk sogar noch auf 3:0 erhöhen konnte (82.).

 

Tore: 0:1, 0:2 Jan-Bernd Stärk (41., 50.), 0:3 Maximilian Stärk (82.).

 

SV Emstek: Klausing - Nöh, Pleye, Niemann, Büssing (68. Honkomp), Bornhorst (68. Berndmeyer, Ruholt, Taci, Winkler, Südbeck, Stockmann (79. Niemann).

 

Schiedsrichter: Muhammed Yasin (Garrel).

Quelle NWZ

-
-
-
-
-
-