Im ersten Punktspiel kam die neue E II (letztjährige F I) zum ersten Sieg. Mit 4:3 gewann man beim SV Cappeln II. Man hatte in den ersten 10 Minuten einige Probleme mit dem Gegner, der immer wieder schnell nach vorne spielte. Eigene Tormöglichkeiten konnten kaum richtig herausgespielt werden. In der Folgezeit geriet man dann durch einen Torwartfehler und eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:2 in Rückstand und vergab noch einen Strafstoß.
In den letzten Minuten der ersten Hälfte kam man dann besser ins Spiel gegen den Gegner, der zum Teil auch mit Jungs des älteren Jahrgangs spielte und konnte durch Maxim Hinkel nach Vorabeit von Mika Harder auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte funktionierte das Zusammenspiel erheblich besser und man kam zu einigen guten Möglichkeiten.
Finn Stubbe erzielte dann mit einem schönen Schuß von Linksaussen das 2:2. Michael Geidel und Christian Wagner erhöhten auf 4:2. Der Gegner steckte aber nicht auf und so wurde es nach dem 4:3 etwa 5 Minuten vor Schluß nochmal spannend. Am Ende konnte dann der knappe aber doch verdiente Sieg aufgrund der höheren Chancenanzahl eingefahren werden.
In der nächsten Woche heißt der Gegner SC Sternbuch II.
Es spielten im Tor: Arnold Schmidt; Abwehr: Tim Gottkehaskamp, Marvin Menke, Niklas Romfeld, Fynn Ahrens; Mittelfeld: Finn Stubbe, Maxim Hinkel, Mika Harder, Michael Geidel; Sturm: Christian Wagner, Lukas Hemme.

-
-
-
-
-
-