Frohe Weihnachten überall...     

mit gutem Essen, Geschenken, in einer warmen und gemütlichen Umgebung, mit glücklichen Verwandten und Freunden. Ja, das hätten wir alle gerne. Nicht jeder kann das diesjährige Fest der Liebe so erleben und genießen. Vielen geht es nicht gut. Schon gar nicht in diesen Zeiten der Corona-Epidemie. Viele Menschen bangen um ihre geschäftliche Existenz oder dem damit verbundenen Arbeitsplatz. Auch Vereine sind besorgt, wie das wohl alles weitergeht. Ehrenämter liegen entweder brach, weil die Ausübung verboten ist oder sie überfordern durch zusätzliche Arbeit die Aktiven. Alles nicht einfach!
Auch wir im Vorstand des Sportverein Emstek sind nicht glücklich über die Situation. Wir denken an unsere Übungsleiter, Trainer und alle, die gerne bei und mit uns Sport getrieben hätten. Ihr seid nicht vergessen! Sobald es diese Virusplage zulässt, stürmen wir wieder die Hallen und Plätze. Versprochen! Auch an unsere Sponsoren denken wir in diesen Wochen und Monaten. Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen viel Kraft um durchzuhalten. "Lauf nicht fort, kauf im Ort.", sollte für uns selbstverständlich sein. Nur dann können die Sponsoren uns weiterhin tatkräftig unterstützen. Unser kleiner Verein ist darauf angewiesen.
Wichtig ist Hoffnung! Hoffnung darauf, dass dies alles so gut wie möglich an uns vorüberzieht und ein normaler Alltag wieder bei uns einzieht.
Auch Humor ist wichtig! Ein Tag ohne ein herzliches Lachen ist ein verlorener Tag.
Und dann ist da noch das Mitmenschliche. Wir dürfen uns zwar nicht umarmen, aber an den Menschen neben uns zu denken und Rücksicht aufeinander nehmen, sollte für uns selbstverständlich sein.
Fast hätten wir das Positive am vergangenen Jahr vergessen. Es soll uns aufmuntern. Der SVE hat diverse Fördergelder erhalten, kann auf gute Ergebnisse bei den Fußballern zurückblicken. Die Trainer und fast alle Übungsleiter sowie die allermeisten Sportler bleiben uns erhalten. Das nennt sich Treue und Loyalität in schlechten Zeiten. Hierfür danken wir allen von Herzen!
Der Vorstand des Sportverein Emstek wünscht ein harmonisches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende neue Jahr 2021.