A-Jugend der JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen testet gegen eine USA-U 17- Europa-AuswahlZu einem sehr interessanten Testspiel kam die 1. A-Jgd. der JSG Em/Be/Hö am Samstag, 02.04.2022 in Neuharlingersiel an der Nordsee.
Gegner war die US-U 17 – Europa-Auswahl. Die talentierten jungen Kicker Stammen aus US-Familien, die sich aus diversen Gründen in europäischen Staaten aufhalten.
Diese Talente spielen teilweise in großen Vereinen in Europa und werden teilweise für das US-Nationalteam gesichtet.
Zustande gekommen ist das Testspiel weil die Organisatoren dieser Auswahl spielstarke U19-Gegner suchen. So wurde der Trainer der in der Landesliga spielenden A-Jugend Ralf Pasch (SV Emstek) im März angesprochen.
Der Zeitpunkt war perfekt, da die Punktspielserie aktuell unterbrochen war. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte das Team der JSG Em/Be/Hö mit 4:2 Toren die Oberhand behalten. Ein echter Test.
Für mehr Informationen zum US-Fußballprojekt in Europa kann die Website US Youth Soccer Europe aufgerufen werden.