Damen des SV Emstek gewinnen Kreispokal 2014Am Samstag, 14.06.14 gewannen die Damen des SV Emstek sensationell den Fußball-Kreispokal 2014 gegen das hochfavourisierte Team vom SV Hemmelte.
Beide Mannschaften gingen deutlich ersatzgeschwächt in das Endspiel.Jedoch konnten die Damen des SV Hemmelte bereits ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisliga und somit den Aufstieg in die Bezirksliga erreichen.

Zum Spielverlauf: Ca. 200 Zuschauer (die Masse wohl aus Hemmelte) sahen zunächst ein offenes Spiel mit den besseren Chancen für die Damen vom SV Emstek. So fiel auch in der 1. Hz. das 1:0 für Emstek d. einen Sahne-Freistoß aus 20 Metern unter die Latte d. Birgit Thole.

Ein weiterer Lattenkracher d. Birgit kurz vor der Pause hätte fast für das 2:0 gesorgt. So ging es in die 2. Hz. Das Team aus Hemmelte wurde nun zusehends stärker und kam ca. 10 Min. vor Ende zum verdienten Ausgleich.
Mit diesem 1:1 ging es ins Elfmeterschießen.

Dank toller Paraden der Torfrau Kathrin hatte der SV Emstek dann das bessere Ende für sich.
Die gesamte Emsteker Mannschaft wuchs bei diesem Finale über sich hinaus. So sehn Sieger aus!!!!!!!!!