SVE Emstek 2013: D 1 Turniersieger in StapelfeldDie D 1 des SVE konnte am Samstag,03.08.13  mit einem überraschenden Turniersieg in Stapelfeld aufwarten. Nur einen Tag zuvor nahm die Mannschaft, ohne Ersatzspieler ( einige Spieler noch in den Ferien ) bei 36 Grad am Turnier in Jheringsfehn teil.

Als Gruppenerster der Gruppenphase ( 8 Punkte aus -4- Spielen gg. Stapelfeld,Hemmelte,E`feld und BVC U 13 ) wurde das Halbfinale erreicht. Aufgrund eines verletzten Spielers wurde hier bereits in Unterzahl gg. Höltinghausen gespielt. Nach einem verwandelten Handelfmeter in letzter Sekunde d. Lukas Lüers rettete sich  das Team in das Neunmeterschießen.

Hier hielt der Torwart des SVE Silas Elberfeld gleich den ersten Neuner der H`hausener. Danach konnten alle -3- Schützen des SVE ( Lukas Lüers,Arne Behrens und Patrick Willenborg ) ihre Neuner verwandeln. Somit war das Endspiel erreicht.

Im Finale kam es nun zum Duell mit BVC 1.  Die Emsteker Mannschaft mittlerweile durch -2- Ausfälle dezimiert ( nach Rückspr. mit dem Trainer BVC wurde 7 gg 7 gespielt ) zeigte sich noch einmal konzentriert und konnte durch schöne Konter-Tore von David Giesbrecht und Lukas Lüers den umjubelten Turniersieg perfekt machen.