Abschlußfahrt der Fußballschule 2009Am Samstag, den 20.03.2010 fuhren die Teilnehmer der Fußballschule 2009 und einige Betreuungs-personen zum Heimspiel des SV Werder gegen den VfL Bochum mit 2 komplett belegten Bussen nach Bremen.

Peter Müller-Maibaum, Präsident des "Werder-Eck Lohne", hatte als Mitorganisator und "alter" Emsteker die Karten durch seinen Lohner Fanclub besorgt und verabschiedete die Kinder vor der Abfahrt.

Zwar war es nicht für alle Kinder das erste Mal, dass sie in ein Bundesliga-Stadion fuhren, aber man konnte die Spannung und Vorfreude deutlich spüren, je dichter wir nach Bremen kamen. Trotz so vieler Kinder verlief die Fahrt und die weitere Verstaltung völlig reibungslos, alle benahmen sich gut und folgten den Anweisungen der Betreuer.

Die Kinder sahen bei 3:2 immerhin 5 Tore und der Regen machte, wie die Weser, auch einen großen Bogen um das Weser-Stadion. Gegen 18.30 h waren alle wieder Gesund in Emstek angekommen und die ganz Kleinen, unter den Kindern, konnten ihre Müdigkeit nach einem so erlebnisreichen Tag nicht verbergen.