Judo SVE Emstek
Judo SVE Emstek
Judo SVE Emstek
Seit Januar 2000 gibt es beim SVE durchgängig die Abteilung Judo. Von Anfang an dabei die beiden Trainer Horst Höft ( Foto links ) und Christian Winkler (Foto rechts ). Zwei mal die Woche wird trainiert getrennt nach Anfängern und Fortgeschrittenen. Regelmäßig werden Turniere besucht. Die Erfolge können sich durchaus sehen lassen.
Der Trainer Horst Höft ( 3. Dan ) ist berechtigt Gürtelprüfungen abzunehmen. Regelmäßig finden diese auch statt. Donnerstag, den 18.03. war es wieder einmal so weit. Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r. : Jan Lammers, Philipp Rump, Jan Tebelius, Marius Südkamp, Sofie Heitmann, Christina Hempen und Florian Halser. Alle sind nun stolze Besitzer eines weißgelben Gürtels.

Der „sanfte Weg“ wird oftmals als Sportart unterschätzt. Jeder Arzt wird Judo aber als wichtige Sportart befürworten. Ausgefeilte Übungen stärken die Koordination, Muskeln werden aufgebaut, die Beweglichkeit wird gefördert und das Selbstbewusstsein steigt. Wichtig sind aber auch Disziplin, zuhören, was der Trainer sagt und regelmäßige Teilnahme am Training.

Schnupperstunden sind beim SVE jederzeit möglich. Zur Zeit findet das Training noch in der Halle Wessendorf an der Bahnhofstr. statt von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr jeden Montag und Donnerstag. Schaut doch mal rein.
Pressewartin Monika Prenger, Tel. 04473 1852

  • Zugriffe: 4459
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
.
-
-