SVE Emstek Fußballschule Werder BremenErik Thobe, Christoph Meyer u. Marcel Romfeld aus der "alten" E III haben am letzten Wochenende an drei Tagen an der Fußballschule von Werder Bremen teilgenommen.
Die Jungs wurden in ihren Gruppen von erfahrenen Jugendtrainern aus dem Leistungsbereich von Werder Bremen trainiert, die zum Teil über die Fußballlehrer-Lizenz oder zumindest A-Lizenz verfügen.

Die Fußballschule steht unter der Leitung von Ex-Profi Dieter Eilts, der ebenfalls bei den Einheiten zugegen war und auch mit uns als Jugendtrainer das Gespräch suchte und für uns jederzeit zur Verfügung stand. Am zweiten Tag stand u.a. noch die Abnahme des DFB Fußballabzeichens auf dem Programm, das unsere drei Jungs mit dem Silberabzeichen erfolgreich ablegten.

Die Jungs hatten alle sehr viel Spaß an den Trainingseinheiten und auch wir als Jugendtrainer konnten das ein oder andere an "neuen" Übungen ausmachen. In den intensiven Gesprächen mit Dieter Eilts wurde unser Interesse hoch eingeschätzt, so dass uns angeboten wurde, die Fußballschule in 2014 auch in Emstek durchzuführen.
Das wäre für unsere Jugendspieler von 6 bis 13 Jahren eine super Sache. Der Jugendvorstand ist informiert, jetzt muß man nur noch zugreifen.