Finalisten beim Wessendorf-Cup: SV Bevern (schwarzes Trikots) sicherte sich den Sieg mit einem 6:1-Finalerfolg gegen Gastgeber SV Emstek.
SVE Finalisten beim Wessendorf-Cup: SV Bevern (schwarzes Trikots) sicherte sich den Sieg mit einem 6:1-Finalerfolg gegen Gastgeber SV Emstek. - Finalisten beim Wessendorf-Cup: SV Bevern (schwarzes Trikots) sicherte sich den Sieg mit einem 6:1-Finalerfolg gegen Gastgeber SV Emstek.
SVE Finalisten beim Wessendorf-Cup: SV Bevern (schwarzes Trikots) sicherte sich den Sieg mit einem 6:1-Finalerfolg gegen Gastgeber SV Emstek. - Finalisten beim Wessendorf-Cup: SV Bevern (schwarzes Trikots) sicherte sich den Sieg mit einem 6:1-Finalerfolg gegen Gastgeber SV Emstek.
Landesligist SV Bevern Ein Oberligist, ein Landes-ligist, zwei Bezirksligisten sowie vier Kreisligisten bildeten das Starterfeld bei der 26. Auflage des Emsteker Fußball-Hallenturniers um den Wessendorf-Cup.

VON ROLF WULFERS (MT)

Emstek. Titel erfolgreich verteidigt, lautet das Fazit der Beverner Fußballer: Im Finale des Emsteker Hallenturniers um den Wessendorf-Cup triumphierte der Landesligist mit 6:1 gegen den überraschend starken Kreisligisten SV Emstek.
Die beiden ranghöchsten Teams aus Cloppenburg und Bevern absolvierten ihre Vor-rundenspiele überaus souverän. Oberligist BVC gewann in Gruppe I alle drei Partien. Aufgrund der besseren Tordifferenz sicherte sich der SV Cappeln Rang zwei vor dem punktgleichen SV Mol-bergen.

Noch größer die Dominanz des Favoriten in Gruppe II. Drei Siege, 14 geschossene Tore und nicht ein Gegentreffer. SV Bevern, zwei Tage zuvor bereits Sieger beim Emstekerfelder Turnier sicherte sich den Gruppensieg vor dem SV Emstek, der gegenüber dem SV Höltinghausen die bessere Tordifferenz aufwies.
„Emstek gegen Cappeln lautet das Finale", schmunzelte Hallensprecher Hardy Rieger vor den Halbfinalspielen. Zumindest mit einem Finalisten sollte er Recht behalten, denn Gastgeber Emstek setzte sich überraschend gegen Oberligist BV Cloppenburg durch.
Zwar schoss Jan Ostendorf den BVC mit einem Neunmeter 1:0 in Front, doch dann drehten die Hausherren mächtig auf. Tuyen Nguyen, Hung Vuong und Nick Schütte trafen zum überraschenden 3:1-Erfolg des SVE.
Und auch in der zweiten Vorschlussrundenpartie zwischen Cappeln und Bevern lag eine Überraschung in der Luft. Simon Sieverding traf zum 1:0, Sascha Thale egalisierte für Bevern. Auch das Cappelner 2:1 durch Fabian Ostendorf glich Bevern durch Christian Düker aus. Als alle schon mit einem Neunmeterschießen rechneten, doch noch die Entscheidung.
Sascha Thale sicherte Bevern mit seinem Treffer sechs Sekunden vor Schluss doch noch den Finaleinzug. Und auch im Endspiel startete Gastgeber SV Emstek furios. Nach gerade einmal 20 Sekunden traf Carsten Düker zur SVE-Führung. Der Rückstand indes rief den Favoriten auf den Plan. Dem 1:1-Ausgleich durch Jakub „Kuba" Bürkle ließ Sebastian Sander ein Dreierpack folgen.
Die Partie war entschieden und nach einem Emsteker Eigentor machte erneut Bürkle das halbe Dutzend voll.

Zweiter Siegerscheck binnen drei Tagen folglich für den SV Bevern. Die Frage, ob denn nach dem Geldregen nun doch die Oberliga ins Visier genommen werden kann, beantwortete Klubchef Hansi Dreckmann mit einem breiten Grinsen. „Zumindest die Rückrunde ist jetzt erst einmal gesichert..."
-
-
-
-
-
-